Samstag, November 06, 2010

ZITRONEN kuchen

Ganz frisch aus dem Backofen, also noch warm.
Für alle Zitronenliebhaber und Liebhaberinnen,
ich verrate Euch hier mein
Lieblings-Zitronenkuchen-Rezept

Der macht total süchtig! *schwör*
Also aufgepasst:
ZITRONENKUCHEN
200g Mehl
200g Zucker
250g Butter
4 Eier
2 Biozitronen
1/2 Päck. Backpulver
200g Puderzucker
Butter und Zucker schaumig rühren
nach und nach die Eier beigeben
Mehl und Backpulver dazufügen und alles zusammen cremig rühren.
Den Teig in eine 28er Springform geben und ca. 20-30 Min. bei 180c° backen.
Den Kuchen kurz abkühlen lassen.
So, jetzt macht ihr z.B. mit einer Gabel (mit dem Griff !)
ganz viele Löcher in den gebackenen Kuchen.
Den Saft der 2 Biozitronen und den Puderzucker miteinander vermengen
und über den Kuchen verteilen.
So, dass der Puderzuckersaft sich schön in die Löcher verteilt.
Das macht den Kuchen besonders saftig! *schwärm*
Zum Schluss kann man die Schale
der Bio-Zitrone noch über den fertigen Kuchen raspeln.
So, und jetzt hält mich hier nix mehr, denn ich höre den Lockruf meines
Lieblings-Zitronenkuchen! ;0))
......und noch was, ich würde mal sagen:
Ich wünsche Euch ein leckeres Wochenende! Bis nächste Woche!
*Luftkuss* Sabine :0)

4 Kommentare:

  1. Der Mensch ist eine Sonne. Seine Sinne sind seine Planeten.
    von Novalis

    Vom Zitronenkuchen begeistert bin, mich an meiner weißen Amaryllis erfreue ;-))) aber und gleich noch alle Backzutaten - für Sonntag -einkaufen geh!!!

    ♥Paulina Annette *FröhlicheWEgrüßchenhierabstell*

    AntwortenLöschen
  2. Boar, sieht der lecker aus! Den Kuchen kann Hainz heute noch backen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. ...obwohl ich gerade zu Abend gegessen habe und pappsatt bin läuft mir hier das Wasser im Munde zusammen - liest so lecker und schaut noch lecherer aus.....♥♥♥!

    *♥Wünsche Dir auch ein wunderschönes Restwochenende und Luftbussi......♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. @angelnette
    Liebe Paulina Annette, Amaryllis liebe ich!
    ...und ich weiß Du wirst diesen Zitronenkuchen auch lieben, vielleicht. ;))

    @copperhead
    Hainz, backt Zitronenkuchen?
    Haaaaaaaaainz, soooooooofort in meine Küche! ;))
    Liebe Frau Coppinski, knuddeln sie Hainz ganz lieb von mir! Wer Hainz nicht liebt, hat es nicht verdient auf dieser Welt zu sein. *schwör* ;0)

    @Lawina
    Liebe Ina,das Gute an diesem Kuchen ist er macht nicht satt, vielleicht...man verlangt nach mehr; und zwar solange bis er weg ist! *grins*

    AntwortenLöschen