Dienstag, Januar 18, 2011

V E R L O S U N G *bimmel* bei *GanzBodenständig*

Liebe Leser, Freunde, Fans. . . . !
Ab heute findet hier eine V E R L O S U N Gstatt.
(vom 18.Januar bis 9.Februar 2011 -00:00Uhr)

Der GEWINN:
[Ein *ganzBodenständiger Rüsselfalter* namens BELLA]

Der *Rüsselfalter* (Recnasusfaltus) *gibbel*
ist blumenverliebt, fröhlich, bunt, verspielt, tanzt gerne und sorgt mit seinem flatterhaften Wesen immer für gute Laune. :0) :0)

Falls Du das ♥ ganzBodenständige Rüsselfalterchen BELLA♥ gewinnen möchtest, solltest Du folgendes machen:

::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥
1:: Du solltest ein 'selbstgedichtetes' Gedicht über den *Frühling* im 'Kommentarfeld' abgeben! Egal ob romantisch oder witzig . . . . . (ich weiß IHR seid ALLE talentiert!!!)
2:: Dich freuen! ;)))

3:: Über eine Verlinkung dieser Verlosung, oder meines Blogs, oder beides
*grins* würde ich mich natürlich sehr freuen! :0))

::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥::::♥

Hab ich noch was vergessen? *überleg* Ich glaub', das war's schon!


Achja, gewinnen kann JEDER! *<;0)
Hier wird das Los entscheiden.


So, und nun wünsche ich Dir/Euch viel Spass beim dichten und eintauchen in den Frühling!!!
*Bella* und ich schmeißen noch ein paar *Luftbussi's ♥ in die Runde!

Ich freu mich schon auf EUCH!!!

Viel Glück!
Liebste Grüße Sabine.....

59 Kommentare:

  1. Boahhhhh!!!!!!!!!
    Sabine, was ist das Rüsseltier niedlich!!!

    Jetzt muß ich mir aber flicksflucksflacks das Hirnchen über ein Frühlingsgedicht zermartern, damit ich in das Lostöpfchen springen darf...:)!

    Das nicht einfach für mich ist! Aber für die Chance, das tolle Rüsseltierchen zu gewinnen, werde ich mich mühen :)))............

    Ganz liebe Grüßchen und Luftbussi, Lawinchen

    AntwortenLöschen
  2. So! Getz aber!

    Der Frühling kommt nie vor dem Winter,
    sondern direkt dahinter. Tja.

    Dann schlagen auch die Bäume aus
    und kein Schwein traut sich mehr raus.

    Doch was fliegt dort? Ist das nicht Walter?
    Ja, es ist der Rüsselfalter!

    Er sucht die Rüsselfalterin.
    Walter, mach hin! *gibbel*

    AntwortenLöschen
  3. p.s. Ja okay, Walter heißt eigentlich Bella, aber reimtechnisch ...äh... also... ach, vergessen Sie's!

    AntwortenLöschen
  4. Wir machen auch mit, den Kleinen wolln wir unbedingt adoptieren :-)
    Und unser Haiku:

    Ein Frühlingswinter
    mit Narzissenspeerbündeln
    und toter Biene



    natürlich haben wir dich auch verlinkt
    http://huehnerhaus.blogspot.com/2011/0/und-noch-eine-verlosung.html

    LG vom HuhnNo1

    AntwortenLöschen
  5. Wie süss ist das denn??? ♥♥♥
    Ich will das nicht verlinken damit meine Chancen auf ♥BELLA♥ größer sind! *lach* ;-))
    Aber ich will mal nicht so sein...hihi! ;-)

    Dichten kann ich leider auch nicht - aber ich habe immerhin ein Lieblingsfrühlingsgedicht! Gilt das auch??

    FRÜHLING

    Frühling läßt sein blaues Band
    Wieder flattern durch die Lüfte
    Süße, wohlbekannte Düfte
    Streifen ahnungsvoll das Land
    Veilchen träumen schon,
    Wollen balde kommen
    Horch, von fern ein leiser Harfenton!
    Frühling, ja du bist's!
    Dich hab ich vernommen!

    (Eduard Mörike)

    ♥liche Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Bimmel, bammel, bummel, der Frühling kommt mit Hummel, der Frühling der kommt bald....so ist es halt. Wer ihn noch nicht kennt, der hat es verpennt. Frühjahrsmüdigkeit ins Sicht, wer ist es nicht? Das erste Grün is bald zu sehen...nun kann ICH endlich gehen und hüpf in den Topf hinein, um zu gewinnen klitzeklein eine riesen Rüsselfalter...mir gefällt er.

    Karola


    ....und verlinkt habe ich natürlich auch

    AntwortenLöschen
  7. Heeee, ich amüsier mich hier grade ganz dolle das fängt ja gut an!!! ;D

    Danke an @Alle!

    @Claudi
    Liebe Claudi, Dein Gedicht ist wunderschön, aber meine Kinder haben entschieden, das Du hier selbstgedichtete Zeilen abgeben musst!
    ....und wer sagt, Du kannst nicht dichten, der lügt! Also, lass uns Spass haben! ;0))

    AntwortenLöschen
  8. Bella, der kleine Rüsselfalter,
    hat noch gar kein großes Alter.
    Ist noch klein, die Flügelchen zart,
    in einer ganz besonderen, eher dicken Art.

    Die Taille ist das größte Plus,
    für die Bella Diät halten muss.

    Ich mache mir sehr große Sorgen,
    und würde sie mir doch gern borgen,
    und auch für immer kann sie zu mir fliegen.
    denn Bella sollte immer genug zu essen kriegen.

    Schöne Grüße von DAS GARTENHAUS - Martina Hertel;-)

    AntwortenLöschen
  9. *räusper*
    Naht der Frühling in großen Schrittn
    hätt ich gern die Bella in unserer Mittn
    und kommt sie nicht zu mir
    komm ich zu dir und hol sie mir!
    *eine anonyme Dichterin*
    ;-)))))

    AntwortenLöschen
  10. Waaaa....*kreiiiisch*
    Das güldet nicht! ;-)

    Ääääääh...
    Oh Frühling, hoffe du bist brav -
    solle mer en reinlasse??
    Kölle Alaaf!!

    Reim dich oder ich krieg dich!

    *lach*

    Ich will ins Töpfchen - büdddeeeeeeeeee!

    ♥lich Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Sabine du hast mal wieder einmalige Ideen und da ich noch kein Rüsselfalterchen habe,krame ich mal mein schönstes Frühlingsgedicht heraus....

    "Wenn man still sitzt und nichts tut,
    kommt der Frühling und das Gras wächst von selbst"

    ein ZEN Spruch.

    Vorfrühlingshafte Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  12. @martinahausmann
    Liebe Martina!
    Dein Zen Spruch ist überaus schön, doch für Dich gilt, so wie bei @Claudi, Du musst hier selber *dichten*!
    Ich glaube ganz fest an Dich!!! ;0) ;0)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Frühling, komm doch bald, denn mir is noch schweinekalt.
    Hätte gern ein Rüsseltier, dann wirds auh wärmer mir.
    Un krieg ichs nicht, laufen mir Tränen übers Gesicht.

    Öhm...Hauptsache, et reimt sich, nä? Weil dieser Rüsselfalter is so herzallerliebst, datt ich einfach nich anders konnte un im Schweiße meines Angesichts diesen schräcklichen Reim verfaßt habe, hehe. Ich grüße Sie recht herzlich, Frau Bodenständig. Eine feine Idee!

    AntwortenLöschen
  14. ♥Sabine ♥Sabine ;-D
    *doppelseufzzz*

    Waaaaaaaaaaaaaaah........
    Ich dichte getzt, weil ich das Rüsseltierchen doch sooo gern hätt:


    FRÜHLING wird´s
    ich glaub es kaum,
    im Märzen
    - mit BELLA -
    gar ein Traum!

    Jetzt hüpf ich
    aber geschwind
    in´s Lostöpfchen,
    ganz artig
    rauchte auch
    mein Dichterköpfchen!!!


    Paulina Annette *♥FröhlicheMittwochknuddelschmatzgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  15. Was man nicht alles macht um die Belle zu gewinnen :-). Dichten ist sogarnicht mein Ding aber ich habe es probiert:

    Frühling bitte komm herbei
    der Winter ist mir einerlei

    Sonnenstrahlen sind so schön
    werde auch spazieren gehen

    Frühlingsgefühle kommen auf
    das Herz rast gleich im Dauerlauf

    Ein Rüsselfalter wär mein Glück
    Frühling, Frühling komm zurück.

    Leser: rinolino

    hier ist mein blogbeitrag:
    http://rinolino.blogspot.com/2011/01/verlosung-auf-ganzbodenstandig.html

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, über einen aderen Blog, bin ich auf deine süße Seite gestoßen ! Was für eine tolle Verlosung !Ich hab sie in meiner Sidebar verlinkt : http://gafis-testblog.blogspot.com/
    und hier mein Gedicht:
    ein Rüsselfalter schau mal hier,
    welch ein süßes Rüsseltier,
    sich da auf dem Blog versteckt und
    wird im Frühling aufgeweckt.
    Der Frühling gibt der Bella Kraft,
    dass sie den Weg zu mir auch schafft !
    Dann fliegt dies lustige Getier,
    schnell mal durch die Luft zu mir :) !
    Leserin : gafi1
    glg Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Coole Sache, ich versuch mal mein Glück :-)

    "Der Frühling naht mit zarten Schritten,
    auf einem Schmetterling geritten.

    Die Fühler voller Honigtau,
    fliegt er in das Himmelsblau."

    Hab deine Verlosung auch gleich mal auf meinen Blöchen verlinkt, hoffentlich komme ich damit ins Töpfen :-D

    Ganz liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
  18. Im Dichten schon immer die größte Niete war - aber unbedingt ins Töpfchen möchte. Also Augen zu und durch...:)

    Bezaubernde Bella Butterfly,
    wenn Du schwebst durch's laue Lüftchen
    auf der Suche nach dem Blumendüftchen
    dann, ja dann, ist endlich Frühlingszeit...

    Boahhhh! Hoffentlich ganz bald, ich mag kein Winter mehr sehen.....;).

    Ganz liebe Mittwochabendgrüßchen, Ina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, also das ist ja mal ein flotter Käfer, ähh Falter ♥!!!
    Also da sag ich mal:

    " Oh Rüsselfalter komm zu mir,
    biete dir auch ein schönes Quartier.
    Bring mir den Frühling auch gleich mit,
    dem Winter geben wir nen´ Tritt !
    Die Sonne ist bestimmt bald da,
    wir freun uns beide tra la la."

    Äh, na ja, hoffe das erlaubt mir in Deinen Lostopf zu hüpfen !
    Die Bella nehm ich natürlich mit, wenn auch nur als Link.
    ♥ Buntine

    AntwortenLöschen
  20. Wow, Ihr seid ja richtige Dichteusen! *lach*

    dankedankedanke! für diese heitervollen Zeilen bis jetzt!

    Wenn das nicht den Winter vertreibt, dann weiß ich auch nicht.

    ....weiter so!!!!

    Aufgeheiterte Grüße, Sabine! :0) :0)

    AntwortenLöschen
  21. http://kathis-day.blogspot.com/2011/01/fruhling.html
    da ist mein Gedicht und dein Link
    XD

    AntwortenLöschen
  22. @Kathi
    Liebe Kathi,
    leider kann ich diesen Link nicht öffnen!
    Bitte gib Dein Gedicht doch hier im Kommentarfeld ab, damit Du ins Lostöpfen reingelangst! Danke!
    lg Sabine ;0)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabine,
    ... also, dein Bild ist bei www.glaszwerg.blogspot.com verlinkt und jetzt kommt noch das Gedicht *räusper*

    Wer kommt hier lau und warm daher?
    Es ist der Frühling - bitte sehr ;-)

    Du siehst schon, Glasperlen liegen mir besser als Gedichte...

    Du hast übrigens einen ganz tollen Blog und ich bin ganz begeistert von Deiner Kreativität!
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  24. reim dich oder ich fress dich

    Frühling soll jetzt endlich kommen,
    im A..i kann man schon Tulpen bekommen.
    Die Hyazinthen blühen schon,
    da vernahm ich einen leisen Ton.
    ein Sirren und Surren kann ich erkennen
    doch kann ich es noch nicht benennen
    was hier so um die Ecke fliegt.
    Juhuu, es ist Bella, ich habe gesiegt!

    Nun gut. Es sollte ja selbst gedichtet sein! Verlinkung folgt noch! Vielen Dank für Deinen tollen Block!

    Grüßle
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Habe gerade Deinen wunderschönen Blog entdeckt und mich direkt einmal als Leser eingetragen und Dich verlinkt!

    Lieber Frühling komm zu mir,
    hier gibt es für dich ein kühles Bier!
    Ach, ein Bier magst Du nicht?
    Dann erfinde ich schnell ein neues Gedicht!

    Bin dann mal weiter in Deinem Blog stöbern!

    ;-) GlG, Heike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo guten Tag ich bin zum ersten Mal hier
    hab mich eingetragen, denn ich komm jetzt oft zu
    Dir
    Ein Gedicht über den Frühling soll ich reimen,
    aber es wollen keine Ideen bei mir keimen.

    Ich liebe den Frühling, wer tut das nicht,
    deshalb ist das noch lange kein Gedicht.

    Ich bin verzweifelt rauf mir die Haare
    Ich will doch gewinnen, Bella die Wunderbare,

    Im Frühling Pflanzen, Liebe und Gefühle keimen
    und ich schaff es einfach nicht zu reimen.

    Nimm dies verstümmelte Geschreibsel
    als einziges Winter-Überbleibsel...

    Ich ruf "Das Frühjahr muss nun kommen
    dann hab ich vielleicht den Flattermann gewonnen

    Ich sende liebe Grüße dir
    und viel "Glück" das wünsch ich mir.

    Lilli♥

    AntwortenLöschen
  27. ....jetzt hab ich dich verlinkt, damit du dich auch freuen kannst......Liebe Grüße Lilli♥

    AntwortenLöschen
  28. endlich wird es wieder Frühling
    ja das ist ein tolles Ding
    ich werde lachen, springen, singen
    ja, das wird mir sicher gut gelingen
    ich werde mit Freude durch`s Leben gehen
    und die Blumen sprießen sehen
    die Vöglein werden zwitschern
    und ich werde dazu kichern

    nl1977(at)web(dot)de

    LG

    AntwortenLöschen
  29. Oh da sist ja ne tolle Seite und eine supi Verlosung... dann werde ich mal schreiben...

    au wei...

    Der Frühling ist bald da, wir rufen alle laut HURRA! Die Kleider werden wieder bunter, das macht uns alle munter... dazu das tolle Sonnenlicht, so das war es nun mit meinem Gedicht...

    Haha.. oh Gott, ich kann sowas nicht, aber ich habe mein BESTES gegeben, gell???

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  30. das ist aber fieeeees..... gibt´s einen Bonus für nicht-deutsch-muttersprachigen-Leserinnen?!?

    Dann eben so wie ich es kann...

    Primavera, primavera
    lungo é il giorno anche la sera.

    I bimbi corrono e saltano felici
    si incontrano in piazza tutti gli amici.

    Alberi, fiori e animaletti
    tutti son pronti, svegli e vispetti.

    Sú, primavera, non facri aspettare
    che anche noi vogliam vesteggiare!


    Sodala!! Vollbracht ... und jetzt hoffentlich kommen keine Italiener vorbei ansonst muss ich mich schnell vesrtecken.

    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo!

    Erstaunlich was für eine Motivation so ein toller Rüsselfalter sein kann.
    Ein echter Musenkuss!
    Ich habe jedenfalls alles gegeben:

    Frühling

    Frühling kommt in jedem Jahr,
    doch noch ist der Winter da.

    Es ist ein Hoffen, es ist ein Sehnen,
    die Zeit scheint sich weit auszudehnen.

    Wir warten bis der Krokus kommt.
    Wir warten bis der Käfer brommt. ;-)

    Dann weckt die Sonne alles auf
    und die Natur nimmt ihren stetigen Lauf.

    Zeigt uns ihr schönstes Frühlingsgesicht:
    Mit Tulpen, Schwalben und Vergissmeinnicht.



    Hat Spaß gemacht!! .. und verlinkt habe ich dich auch schon.

    LG Funkelsteinchen

    AntwortenLöschen
  32. Es stimmt, es ist erst Januar,
    der Frühling ist noch lang nicht da.

    Bis dahin sind wir ganz schön wendig
    und dichten bei GanzBodenständig.

    Es mischt sich in den Regen Schnee -
    wir sitzen warm und trinken Tee.

    Bisher nütz mir das Warten nix.
    Winter, verzieh Dich - aber fix!

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe diesen tollen Blog erst heute entdeckt, durch Claudis Verlinkung ;-) und möchte gerne mitmachen!

    Der Frühling kommt hoffentlich bald mit großen Schritten und noch schneller gehts mit Bella in unserer Mitte!

    AntwortenLöschen
  34. Puh, dann probier ich es mal mit dichten ;-):

    Draußen ist es immer noch weiß,
    so´n Scheiß,
    und dass in meinem Alter,
    Mensch Rüsselfalter,
    komm bei mir vorbei,
    alles andere ist einerlei,
    bist Du erstmal da,
    ist der Frühling ganz nah,
    ich spür es ganz genau,
    mit Dir wird der ne Schau.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  35. Na dann freu ich mich und versuche mal mein Glück ;o)

    Der Winter ist in vollem Gange,
    da wird es einem Angst und Bange.
    Man Ausschau nach dem Frühling hält,
    weil der es ist, der uns gefällt.
    Wenn Sonne scheint und Blumen sprießen,
    kann man uns viel mehr genießen.
    Der Rüsselfalter weiß genau -
    Winter, braucht hier keine Sau!
    Es wird nun Zeit für Frühlingslust,
    Laßt hinter euch den Winterfrust!

    Deine Verlosung nehme ich mit in meine Sidebar!
    liebe Grüße, Grit

    AntwortenLöschen
  36. Hallöle ,
    ich finde den Rüsselfalter total niedlich und hoffe , mit ins Lostöpfchen hüpfen zu dürfen , auch wenn ich kein eigenes Gedicht hier vortragen kann - da ich kein Dichter bin ;o((( ... hab aber ein sehr schönes Gedicht herausgesucht :

    Frühling

    Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
    Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
    Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
    »Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!«

    Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
    Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
    Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
    »Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!«

    Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
    Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
    Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
    »Der Frühling, der Frühling!« — da wusst' ich genug!
    Heinrich Seidel

    Verlinkt hab ich deine Seite auch auf meinem Blog .

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  37. Im Frühling kommt der Rüsselfalter,
    beliebt ist er bei jedem Alter.
    Er ist ein ziemlich selten Tier,
    mal sieht man ihn allein, mal sind es vier.

    Doch wenn die Tulpen, Knospen sprießen,
    dann möchte ich den Anblick gern genießen
    von dem süßen Rüsseltier-
    ich wünscht, es flög zu mir. :)

    Liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  38. Oh ist der süß - den will ich gewinnen !!!!!

    Habe mich auch mächtig angestrengt beim dichten :-)

    "Es kommt der Frühling zart daher
    Wir alle freuen uns soooo sehr.
    Die Sonne zeigt sich immer wieder
    Vorbei sind Schnupfen, Husten, Fieber."

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  39. Ui da kommt der Frühling her
    bringt uns Blumen und noch mehr!

    Vögel drehen zwitschernd Ihre Runden
    jetzt kann man die Welt erkunden.

    Sonne wärmt unser Gemüt,
    seht wie wunderschön es blüht.

    Ein Rüsselfalter auf der Wiese,
    sieht von hier aus wie ein Riese.

    ;-)) sooooo das war mein Gedicht à la Reim dich oder ich hau dich! Verlinkt hab ich das ganze natürlich auch unter:
    http://krimskrams2010.blogspot.com/2011/01/ganzbodenstandig-verlost.html

    AntwortenLöschen
  40. Winter ade,
    vorbei ist nun der Schnee..
    Ich wünsch mir von meiner kleinen Fee,
    den ersten grünen Frühlingsklee....

    AntwortenLöschen
  41. Bella, Bella, 'nen Frühlingsrüsselfalter,
    den muss man haben - in jedem Alter.
    Wann er denn nun kommt,
    das entscheidet nicht das Los,
    ach, wir hätten gerne einen,
    wie machen wir das bloß.......
    :-)

    AntwortenLöschen
  42. Oh, ist Bella aber schön, wie der Name eben schon sagt. Ich reihe mich ein bei der Verlosung. Werde mich mal an einem Elfchen versuchen:

    Frühlingsbunt
    die Tulpen
    vor dem Haus
    Mein Herz geht auf
    Freude

    Noch mehr freuen würde ich mich, wenn die schöne Bella den Weg zu meinem Haus finden würde.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  43. Ohje, dichten ist ja wirklich eins der Dinge die ich überhaupt nicht kann, aber da ich dieses schnuckelsüße Rüsseltierchen ja so gerne haben möchte hier mein ganz alleine gedichtetes Werk: *räusper*


    Liebe Bella Rüsselfalter,
    komm zu mir mit viel Geflatter.
    Der Frühling ist dann nicht mehr weit
    und zieht auch bei uns ein mit Leichtigkeit.

    So, wenn das jetzt nichts bringt weiß ich auch nicht mehr... :o))

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    P.S. Ich verlinke dich auch gleich noch.

    AntwortenLöschen
  44. Mit dem Reimen habe ich es auch nicht so, aber ich würde mich über so ein schööööönes Rüsseltier bzw so einen Rüsselfalter riesig freuen!


    Es war einmal ein Rüsselfalter,
    der war vergnügt in jedem Alter!

    Er wollte weg und wollte fort,
    ganz einfach an 'nen andren Ort!

    Sein Name BELLA sagt es schon,
    "Die Schöne" sucht 'ne neue Bezugsperson!

    Ganz liebe Grüße Andrea
    verlinkt wird dein Blog auch noch.

    AntwortenLöschen
  45. :-) die Spannung steigt! Danke für's Verlinken meiner Verlosung!! Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  46. Boaaaaaah,ist der Rüsselschmetterling cooool :-))))

    Frühling läßt sein laues Band
    über meinen neuen Terassenrand-
    schweifen,
    ich kann's kaum begreifen.
    Aber ich freu mich so dolle wie Bolle,
    auf die schönen Blumen und das grüne Gras.
    Ja,das wird wieder was ;-)

    LG,Gudrun,
    die garnicht richtig reimen kann....

    AntwortenLöschen
  47. Ist das in süßes Geschöpf,da versuch ich doch mein Glück auch mal.Für das Lesen des Gedichtes übernehm ich keine Haftung,ggg

    Bella,

    du süßer "Ganz Bodenständiger Rüsselfalter"
    komm zu mir,dann verrat ich ganz allein dir mein hohes Alter.

    Am 9.Febuar wärst du mein schönstes Geburtstagsgeschenk,was ich mir in meinen schönsten Frühlingsträumen zu hoffen erdenk.

    Bella komm schnell zu mir geflattert,
    auch wenn Andre dich so gern hätten auch ergattert.

    Bei mir wirds ganz bald Frühling werden,
    ich wohn weit weg von kühlen Bergen.

    Nach der frostig kalten Winterkühle,
    folgen hier schon bald die ersten zarten Frühlingsgefühle.

    Wärst du hier dann gings noch schneller,
    die Tage wären wieder schöner,bunter,heller.

    Blumen gibt es im Frühling viele schöne und bunte hier,genau richtig für ein fröhliches und glückliches Flattergetier.

    Ich biete dir den schönsten Frühling auf Erden hier,komm also ganz schnell zu mir.


    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  48. Ach Mensch, das ist ja mal eine schöne Idee. Das regt den Geist ein wenig an ;)

    Das kühle, nasse Winterwetter,
    hinterlässt immer nur Gemecker.
    Drum wird´s nun Zeit, die Vögel zu holen -
    um die Stimmung umzupolen.
    Dann hüpfen wieder alle fröhlich,
    mit vielen Frühlingsgefühlen - natürlich

    Würde mich freuen, wenn auch du mal bei mir vorbeischaust. ;)

    AntwortenLöschen
  49. hihi - ich will auch!

    Alter Falter!

    Grauer Schnee und nasse Füsse
    halbherzige Neujahrsgrüße
    Blitzeis, Stau und nix, was blüht -
    das schlägt alles aufs Gemüt!
    Ich seh alles grau in grau
    wenn ich in den Himmel schau
    von mir aus kann der Frühling kommen
    ich hoffe, ich hab jetzt gewonnen!

    AntwortenLöschen
  50. Was für eine tolle Idee :o). Zum Glück hab ich dich noch rechzeitig gefunden :o))).

    Hier mein GeDicht:

    Frühling ist meine liebste Zeit,
    weils da nie und nimmer schneit.

    Geburtstag hab ich außerdem,
    den feier ich dann ganz bequem,
    im Garten und bei Sonnenschein,
    dieses Jahr aber nicht daheim.

    Ganz liebe Grüße an dich,
    Sylvia.

    AntwortenLöschen
  51. der frühling kommt, bald ist er da!
    der frühling kommt, fidirallala!
    der frühling kommt, wie ist das schön!
    der frühling kommt, kannst du ihn schon sehn?

    ein schmetterling kommt, bald ist er hier!
    ein schmetterling kommt, ein rüsseltier!
    ein schmetterling kommt, ich kann ihn schon sehn!
    ein schmetterling kommt, lieber zufallsgenerator bleib bei mir stehn!

    naja, nicht schön aber selten und außerdem ist es schon spät, aber das rüsselchen ist unwiederstehlich und einfach zu süß um nicht in den lostopf zu springen.
    lg pezzi

    AntwortenLöschen
  52. Oh ich kann nicht dichten aber der Rüsselfalter is so süß. Also wenn hier meine Deutsch LK Lehrerin reinschaut bekomme ich mein Abi gleich mal aberkannt ^^

    Aber wenn der Rüsselfalter ein Gedicht aufsagen würde Klinge es bestimmt so.


    zimzim urullala zimzim urullala zimzim zanzibar zimzalla zam
    elifantolim brussala bulomen brussala bulomen tromtata
    velo da bang band affalo purzamai affalo purzamai lengado tor
    gadjama bimbalo glandridi glassala zingtata pimpalo ögrögöööö
    viola laxato viola zimbrabim viola uli paluji malooo

    (Hugo Ball)

    perlige Grüße
    Katta

    AntwortenLöschen
  53. Ich will auch!

    mh...räusper...mimimi...hust:

    liebe bella.
    komma schnella
    zu mir her.
    sonst geh ich leer
    aus.
    fräulein dorfdisko is in se haus.
    und gibt dir die ghetto-faust.
    frühling kommt auch schon raus.
    ende. yo yo yaaaw.

    in gedenken an sarah dingens.

    schüss!
    Anne aka Fräulein dorfdisko

    AntwortenLöschen
  54. Der Frühling schickt schon die ersten Glöckchen,
    bald können wir in den Garten wieder auf Söckchen.
    Der Winter sagt Aufwiedersehen und muss nun gehen :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  55. Och wie süüüüüüüß, der Falter passt wunderbar in unser Wohnzimmer. Also:

    Der Lenz, der Lenz,
    wo ist er nur, ich werd´ihn mal laut rufen.
    Dann grünt und blüht´s in weiter Flur.
    Die Vöglein zwitschern morgens früh, die Schmetterlinge fliegen...
    Und froh wär ich, das sag ich nur,
    wenn wir die Bella kriegen.

    Liebe Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  56. Was für eine schöne Idee.
    Ich versuche es mal mit einem Elfchen;

    Tulpen

    Rote Tulpen
    Blühen im Frühling
    Ich warte auf Tulpen
    Tulpenstrauß


    LG
    Und Verlinkung erfolgt auch sofort
    Lucie

    AntwortenLöschen
  57. Vöglein zwitschern, die Sonne scheint,
    Blumen öffnen ihre Knospen,
    Leute - es ist Frühlingszeit, geht hinaus und seit erfreut.
    Ich verlink dich gleich noch in meinem Blog.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  58. Der Himmel so Blau,
    die Vöglein sie zwitschern,
    der Frühling er naht,
    doch spät war ich drann.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  59. Frühling komm ich wart auf dich
    bring Bella mit, dann fahrn wir ab auf dich.
    Viel Spass wolln wir gemeinsam haben
    Und uns nach dem Spielen laben
    Bella flieg schneller,
    dann scheint die Sonne heller
    und bring uns mit den Frühlingsduft
    1, 2, 3 und Schluss.

    vielleicht etwas holprig, aber mehr gibt mein Kopf grad nicht her. War gerade 5 Tage mit unserem Kleinen (er wird am Mittwoch 1 Jahr alt) im Krankenhaus - er hatte eine Lungenentzündung und muss jetzt noch Antibiotika nehmen. Total schlapp und fertig ist er und mich hats dann von Freitag auf Samstag im Krankenhaus mit Magen-Darm dahingerafft, sodass ich am Samstag kurzerhand entschieden habe, mit ihm (gegen ärztlichen Rat) nach Hause zu gehen. Er fiebert nicht mehr, nimmt fleissig seine Antibitika und muss jetzt nur noch ordentlich essen, dann kann auch ich bald wieder zum Arbeiten anfangen. Ich bin noch etwas schwach auf den Beinen, aber das wird auch schön langsam wieder.
    Ganz viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart, Elvira

    AntwortenLöschen