Freitag, Januar 21, 2011

♥ EMMA'S Geburtstag


Hallo, wuff!
Mich kennt Ihr ja schon, ich bin die * EMMA *
und wohne hier in dem *ganzBodenständigen* Haushalt.


Heute ist ein ganz besonderer Tag,
denn heute ist mein 3. Geburtstag
(Sternzeichen rosa Pudel, Aszendent Wildsau)


Ich möchte Euch von diesem Tag ein wenig berichten:

Heute Morgen gab es nicht wie immer, diese staubtrockenen Cerealien,
nene- meine Liebsten haben sich da was ganz Dolles einfallen lassen.

Es gab selbstgebackene Hundekekse, boah Ihr Hunde da draußen

Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen wie lecker die sind.
Ich sterbe für diese Dinger!

Mein Frauchen hat mir dann noch dieses lustige Halstuch genäht
und zur Feier des Tages durfte ich sogar auf die Couch.

Echt mal, das war ein dufte *Hundegeburtstag*
und falls Ihr die coolen Hundekekse mal selbermachen wollt,
gibt es hierzu noch das Rezept:


HUNDEKEKSE

150g Quark
* 1 Eigelb
*
3 Eßl. Milch
*
3 Eßl. Sonnenblumenöl
*
200g Haferflocken

als Geschmacksvariante kann man Käse, Leberwurst, Honig, Speck oder Schinken hinzufügen.
Den Teig zu einer Rolle Formen und kleine Scheibchen abschneiden.

bei 200°C , 30min. goldbraun backen



Ich geh jetzt erst mal ne Runde schlafen,
so ein Hundegeburtstag ist ganz schön anstrengend! ;0))
. . . . . wuff *
Eure EMMA ♥


7 Kommentare:

  1. *C*O*N*G*R*A*T*U*L*A*T*I*O*N*S***

    liebe ♥EMMA ;-))) *wauwauwuffwuff*

    Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
    wie sie ihre Tiere behandelt.
    Mahatma Gandhi

    ....und DIR geht es - wie ich sehe - bei Deinen lieben Menschen sehr gut!!!

    Annette Paulina *♥meinefröhlichenSonntagszwinkergrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  2. ***Liebes Frauchen ganzBodenständig bitte an Emma weiterleiten***

    ♥Liebe Emma♥
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3. Geburtstag.
    Alles Liebe und Gute für das kommende Lebensjahr und immer schön auf Dich aufpassen...

    ...und eh - möchtest Du vielleicht noch einen Kumpel haben???
    Bei den tollen Hundekeksen und dem supertolem Halstuch würde ich auch gerne Hundi in Deinem Haushalt sein und mich an meinem Geburtstag so verwöhnen lassen...;)!!!

    Ganz liebe Grüße, Luftbussis (natürlich auch für Frauchen) und noch ein schönes Nickerchen, Lawinchen...♥.

    AntwortenLöschen
  3. Schicke deiner EMMA noch die allerbesten Geburtstagsgrüße von Chuba und Endor.
    Eine ganz SÜßE hast du!!!Und einen schönen Blog.
    GLG
    Annelie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Emma, nachträglich alles Gute auch von uns ( Gabi u. Boxerhündin Ivy ) ! Laß es dir gut gehen ;) !!!

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma, ich habe vor kurzem deine Hundekekse nachgebacken, und meine Susi-Lotta ist ganz begeistert!!!! Die zweite Ladung ist aber leider total schnell schimmelig geworden. Hast du da evtl. einen Tipp????
    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  6. @herzlichgern.de

    Hallo Claudi!
    wie lange man die Kekse lagern kann, kommt auf die zusätzliche Füllung der Kekse an.

    Mit Leberwurstfüllung max. 1Woche. Im Kühlschrank halten sie sich natürlich etwas länger.

    Zum Dosieren der Kekse ist Einfrieren
    auch eine gute Möglichkeit.

    Nach dem Backen lasse ich die Kekse ziemlich lange offen liegen so, dass sie gut 'antrocknen'. Erst danach kommen sie in ein geschlossenes Gefäss.
    Die Kekse ohne zusätzlichen Inhalt bzw. die mit Käse halten sich bis zu 2 Wochen und auch da, im Kühlschrank ewas länger.

    Ich schicke Dir Streichelgrüsse
    an Deine Susi-Lotta!
    Weiterhin viel Spass beim Ausprobieren!
    glg
    emma&sabine! :0)

    AntwortenLöschen
  7. Danke meine Liebe!!!!!
    CLaudi
    PS: bei uns gibts heute Trockenfutter mit selbstgemachtm Joghurt!!

    AntwortenLöschen