Freitag, Juni 15, 2012

GanzBodenständig kann auch weiß ;O)

Über diesen Auftrag habe ich mich besonders gefreut!
Ein Taufkleid aus weißem Bauernleinen.
Schlicht aber ergreifend!

Ich war ganz andächtig beim Nähen. *smile*
Ich glaube, das war mein erstes weißes Teil, welches ich genäht habe.

Das Band bietet Platz für den Namen und das Taufdatum.
.....auch für die Nachfolger.

Die rosa Blüte gibt dem Taufkleid eine verspielte Note.
Die Blüte ist farblich variabel.

Genäht habe ich das Ganze nach diesem Schnitt.
Ich habe es einfach verlängert und mittig zwei Falten eingearbeitet.

Das passende Tauf-Stirnband muss ich noch fertigen,
den Schnitt dazu werde ich mir noch ausdenken.

Wenn ich es fertig habe zeige ich es Euch.

So, und jetzt taucht mal schön ins Wochenende ab!

Tschöööö Ihr Lieben! ♥


11 Kommentare:

  1. Super schön....finde ich ganz zauberhaft....auch schön zeitos....da werden hoffentlich noch ganz viele kleine Erdenbürger bei ihrer Taufe sich drin wohlfühlen. Die Idee mit dem Band ist auch super.....ein Stück für Generationen.....ist doch ein tolles Gefühl !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Total schön und so zeitlos elegant und schlicht :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Falls ich jemals wieder so ein Teilchen brauche ( was ich doch sehr hoffe), werde ich auf dich zurückkommen!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. ... entzückend, aboslut entzückend
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  5. wunder-wunderschön, nicht nur als Taufkleid!
    glg Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist das schön. Besonders gut gefällt mir der schlichte Schnitt und die kleinen Details.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ... sie wird so niedlich darin aussehen ...wirklich ein Traum ♥

    Ein wundervolles Wochenende ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, das ist ja superschön geworden!!! Und die Idee mit den Namensstickereien find ich auch super toll!!!
    Sonntagsbussi, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. eine richtige ehre, so etwas zu nähen, kann ich mir vorstellen!

    AntwortenLöschen
  10. Total unbunt und doch sooooooo schön - da hast Du ein ganz bezauberndes Taufkleidchen gezaubert - herrrrrrrrrlich!!!

    Drück Dich und Luftbussi, Ina

    AntwortenLöschen