Donnerstag, März 31, 2011

keep-calm-and-lure-spring #8 mandarinen Orange



keep-calm-and-lure-spring #8 mandarinen Orange

Die Frabe Orange ist für mich die Kultfarbe der 70er. Meine Schwester hatte damals eine komplett orangefarbende Einbauküche. *krass* Ich kann mich noch an diese orange schrillen 'Strassenverkehrssicherheits-Pudelmützen' erinnern. ;))

....oder das Klapprad in orange soeins hatte ich auch.

Das erste Foto, na habt Ihr erkannt, was es ist?

Ein typisches Küchengerät der 70er ....... die Brotmaschine mit dem *satten Sound*/*lach*

Lasst Euch die anderen appetitstimmulierenden Fotos der Farbaktion nicht entgehen.

Ein echter Frischekick!


4 Kommentare:

  1. Mannomann – das kukken wir uns heute aber besonders gerne an, denn der Blick aus dem Fenster ist zur Zeit nicht besonders erbaulich *gräm*
    Hier gab es mal knallorange Küchenfliesen mit einem sehr psychedelischen Muster in der Mitte und viel dunkelbraunem Mobiliar dazu *schauder*. Obwohl – die Fliesen würden heute vielleicht wieder gefallen :)
    Wir wünschenm, etwas verfrüht aber von Herzen, ein herrliches Vorsommerwochenende!
    DieFranzinellis

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich sehr gut an unseren ersten Toaster und die erste Kaffeemaschine erinnern - orange natürlich...:)!
    Damals die Modefarbe schlechthin...*grins*
    Und Dein Brotschneider ist heute wieder total hipp - Klasse!!!
    Ganz liebe DonnerstagabendLuftbussigrüße, Lawinchen

    AntwortenLöschen
  3. Meine Eltern haben exakt diese orangene Brotschneidemaschine noch heute in Gebrauch. Habe sie sofort erkannt:-) Und ja, orangene Fronten hatten sie auch mal in der Küche. Muss wohl sehr 'in' gewesen sein!

    Viele Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Foto ist der Knaller. Son bißchen Retrostyle.
    Und dein gestickter Taufspruch ist auch klasse. da komme ich bestimmt nochmal drauf zurück.
    LG, tammi

    AntwortenLöschen