Freitag, Juli 08, 2011

Länger leben durch Shopping

Eigentlich wollte ich Euch das hier zu einem späteren Zeitpunkt zeigen,
da an dieser Stelle die Wände noch nicht gestrichen sind.
Naja, Mut zur Lücke! ;O)

Den Tisch habe ich im übrigen, in der Hälfte durchgeschnitten,
also geteilt und mit Winkel eine Hälfte an der Wand befestigt.

Der 70er Jahre Spiegel macht sich hier hervorragend.

Hier zeig ich Euch meine Shopping-Beute. :O)
Die vier Kaffeepötte und das ♥beherzte, weiße Retroväschen
habe ich gestern mit nach Hause genommen.

Und heute Morgen beim Zeitung lesen, habe ich folgenden Artikel gelesen:

ENDLICH mal eine Nachricht, die das Frauenherz höher schlagen lässt:

Statt lebenslang Sport zu treiben, Diät zu halten oder unser Gehirn mit Gedächnisübungen zu trimmen, um lange und glücklich zu leben, brauchen wir nur das zu tun, was sozusagen von Geburt an zu unseren Lieblingsbeschäftigungen gehört-einkaufen gehen! Das jedenfalls legt eine Studie nahe, die im April in einer renomierten Fachzeitschrift veröffentlicht wurde. Forscher aus Taiwan hatten ca. 1800 ältere Landsleute nach ihren Einkaufsgewohnheiten befragt und diese Daten mit den Todesfällen eines gewissen Zeitraums verglichen. Und siehe da, die fröhlichen Shopper lebten länger. Wer sich noch in der Lage sieht, täglich aus dem Haus zu gehen, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und sich von wechselnden Angeboten geistig anregen lässt, kurzum, wer aktiv am sozialen Lebens teilnimmt, wird durch ein längeres Leben belohnt. Zum Glück kommt es nicht wirklich darauf an, viel Geld auszugeben. Auch einfaches bummeln, stöbern und Ausprobieren machen Spaß. Und nun das wichtigste Ergebnis der Studie: Besonders Männer, die ja statistisch gesehen früher als Frauen sterben, profitieren vom täglichen Einkaufsbummel. Wenn das kein gutes Argument ist, dem Partner gleich mal den Einkaufskorb in die Hand zu drücken! :o))

In diesem Sinne, Ihr Lieben tut mal wieder was für Eure ♥Gesundheit♥
und geht mal wieder, vielleicht mit einer Freundin shoppen.

Liebste Freitag-Grüße...♥ Sabine!

Kommentare:

  1. Na, wenn das mal keine gute Nachricht ist...dann will ich spätestens morgen mal wieder was für meine Gesundheit tun ;-)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. :-) muss ich gleich mal meinem Mann erzählen - vielleicht wird er dann auch noch zum fröhlichen Shopper :-).
    Voll schöne Becher und Vase hast du da gekauft.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Na das nenn ich mal ne tolle Nachricht......muss ich meinen Mann erzählen....statt joggen zum Shoppen, da freut sich das "Frauenherz" !!!!
    Freut mich das mein Blog jetzt besser bei Dir öffnet !
    Schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß beim supergesunden Shoppen
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen