Dienstag, Januar 24, 2012

have a BREAK

Nachdem ich diesen Post bei Luzia Pimpinella gelesen hatte
kamen bei mir Erinnerungen auf, die ich wieder aufleben hab lassen.

Von den Zutaten ist chai-Tee ähnlich wie Yogi-Tee-Classic.

Und wer Yogi-Tee noch nicht kennt sollte ihn unbedingt ausprobieren.
Schon beim Zubereiten ist er eine wahre Freude.

Der Duft alleine macht schon häppi !!!


...und weil gestern Zeit für eine große Pause war,
wurde Yogi-Tee gleich in einer
größeren Menge zubereitet.

Dieses Getränk ist ein echter Seelenstreichler!♥

Natürlich kann man ihn auch mit aufgeschäumter Milch anreichen,
so wie Frau Pimpinella das gemacht hat....sieht verdammt lecker aus!

Nimmm Dir die Zeit und macht mal wieder ne Pause! :O)

17 Kommentare:

  1. Unglaublich ... genau die gleichen Zeitschriften liegen gerade vor mir. Ich koche mir jetzt einen Yogi Tee, natürlich mit Milch und denke an dich ;O).
    Die Teedose ist ja schön!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, wenn das kein Zufall ist? ;O)))
      ...ich denk AUCH an Dich! ♥

      Löschen
  2. mhh ja, pausen mit leckereien sind toll! ich habe gestern auch eine kleine gehabt. mein seelenschmeichler war eine heiße schokolade mit veilchen...

    AntwortenLöschen
  3. Teezeit im Winter ist ein Muss ! Ich trinke zur Zeit irgendwie sowieso lieber Tee als Kaffee.......muss auch mal wieder zum Yogi greifen.... im Moment stehe ich total auf Earl und Lady Grey, mmmmh allein der Geruch !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...obwohl, im Sommer gibt es auch ganz tolle Tees..eisgekühlt....mhm lecker! Frische Melisse mit frischer Pfefferminze z.b.

      Löschen
  4. Kennst du den Kashmir Tchai von Kusmi? Den hab ich grad geschenkt bekommen. Leckeeeeer! :-)
    LG und gut schlürf, lealu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich hab schon so viel leckeres darüber gehört, aber in unserem Ort gibt es den nicht. Am WE bin ich in Köln, ich denke da werde ich mal zuschlagen. Danke, daß Du mich daran erinnert hast! ;O)

      Löschen
  5. Mag sein liebe Sabine....aber mein Seelenstreichler ist dein Blog.....ich liebe diese Deckelvasen / Dosen.....tja, beim zweiten Besuch dann doch zwei Möbelwagen...lach !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bringst mich echt zum lachen, O.K und wo Du gerade da bist trinken wir aber erst mal en leckeres Tässchen Tee! ....und dann warten wir mal ab! ;O)
      ....Du bist mir vielleicht ne Marke♥ ;O)))..))

      Löschen
  6. Superschöne Teedose ...!
    Cinnamon Spice köchelt bei mir schon seit Wochen täglich auf der Herdplatte ... so oooooberköööööstlich.
    Alles Liebe vom Yogi-Junkie ... *hihi*
    PS: Leider bin ich von lealu gerade noch für Kusmi-Tee angefixt worden ... uuuahhh :)

    AntwortenLöschen
  7. Den Tipp werde ich auch mal beherzigen, Danke!!!
    Notiz an mich selbst, Samstag wird Tee gekauft!

    ...und übrigens die Tee-Dose begleitet mich schon mind. seit 18 Jahren, sie war ein Flohmarktfund♥!

    AntwortenLöschen
  8. ja das sollte man wirklich öfter tun. aber den tee hab ich mir heute auch schon gegönnt. wünsch dir nen schönen abend und gaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Frau Ganzbodenständig!
    Ich HASSE YogiTee, damit kannst du mich jagen!!! Dafür habe ich aber gestern 1.000 g von meinem Lieblingsgrüntee Sencha Morgentau gestellt! Da freu ich mich, wenn der morgen kommt!
    Übrigens habe ich am Wochenende in HH ein fastsoschönwiedeines Regal gefunden! *ganz happy bin*
    GGGGLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo hier grüßt die Chai-Süchtige!
    Daher kann ich an Deinem Rezept natürlich nicht so vorbeigehen - äh - lesen und werde ihn auf jeden Fall ausprobieren! Und, Du hattest mich schon beim Vergleich mit dem Chai aber Seelenstreichler - hach!
    Freu mich schon drauf!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Nachtrag: yogi Tea Schoko mit geschäumter Milch ist suuuper lecker!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine, ich bin ja eine begeisterte Leserin deines Blogs ... komme zwar nicht so oft zum Bloggen (neben Arbeit, 2 Kindern, Mann, Haus, Garten und manchmal will auch ich kreativ sein) aber wenn, dann finde ich immer wieder zu dir :-) Du machst echt tolle Sachen - ich bin hin und weg und vielleicht hast du ja Lust bei meiner Blogverlosung mitzumachen? Schau einfach mal vorbei - ich würde mich freuen.
    Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen