Sonntag, Dezember 19, 2010

Kinners, wie die Zeit vergeht.....


Da brennt sie so vor sich hin, die 4. Kerze.

Na und!


. . . . ich lass mich doch von dieser *4*
nicht aus der Bahn schmeißen. *leichtnervösguck*



Nachdem ich gestern versucht habe meinem autonomen

Haushalt den Garaus zu erklären, vergeblich, habe ich beschlossen

Hausarbeit kann schön sein- muss aber nicht!

...und zu mir selbst ganz streng gesagt:

Januar* ist ein guter Monat, um etwaigen 'Budenzauber' zu vollstrecken.


Das entspannt die Lage ungemein! *grins*


Es gab und gibt noch einiges zu erledigen.

Bis einschließlich Mittwoch werde ich alle Bestellungen

abgearbeitet haben! *puh* ;0)

Dann brauchen meine Maschinen und ich

ein Verschnaufpäuschen.

Ab Januar 2011 geht's dann wieder los! *well *


Kinners, wie die Zeit vergeht. . . . !


Ich wünsche EUCH da drinnen und draussen

einen geruhsamen 4. Adventssonntag!


Ich denk an EUCH!♥

Gruss Sabine! *<:0)


5 Kommentare:

  1. ♥Liebe Frau Nachbarin, das ist doch genau die richtige Einstellung...*zustimmend nick'*!
    Und wir sollten (wir, als Hausfrauen) mehr delegieren...:)!
    Die Kinder können mal lernen wie eine Spülmaschine be- und entladen wird(wer bekommt am Meisten rein und es muß trotzedem alles sauber raus kommen) und der Haushaltsvorstand wird zum Tatbetand: wieviel Kalorien verbrenne ich bei wieviel Minuten Staubsaugen und wieviel Weihnachtsplätzchen darf ich anschließend zur Belohnung dafür wieder verspeisen, an den Heulbesen delegiert...*schmunzel*!

    Ich übe aber auch noch immer mit dem delegieren und manchmal klappt es sogar ...;)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen wunderschönen und erholsamen Adventssonntag...

    *♥*Luftbussi und ganz liebe Grüße, Lawinchen...♥

    AntwortenLöschen
  2. hahaha, glaub mir-deligieren kann ich schon ganz gut und über meine Kinder kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren, die erledigen schon einiges an Hausarbeiten.
    Aber ab und zu ein wenig mehr Struktur, könnte ja nicht schaden. Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht über einen *Haushaltsplan der schick an der Wand hängt und dazu auch noch funktioniert.

    Tja, Pustekuchen!

    Aber mal ehrlich, ich glaube ich bin es einfach nicht:
    Mo-staubsaugen, Die-Atpapier, Mi-wäsche falten,
    usw.. . . . boah Hilfe, dabei geht doch jede Spontanität verloren und lässt jede Kreativität im Keime ersticken.
    Das sich ab und an das Chaos blicken lässt, ist eben der Preis für eine gelebte Kreativität.
    ...so, jetzt werde ich erstmal ein paar Weihnachtsplätzchen essen und nachdenken gehn *lach*
    *zwinker*
    lg
    ♥sabine

    AntwortenLöschen
  3. ...ein durchstrukturierter Haushaltsplan ist tödlich und das langweiligste was es auf dieser Welt gibt!!!
    Mir gelingt es noch nicht einmal einen Tag zu planen *Augenbraue hochzieh*!

    Wenn ich am Vormittag denke:
    Jetzt machst Du schnell die Standarddinge im Haushalt und dann kannst Du am Nachmittag an den Brenner oder die Nähma, kommen unter Garantie 10 unvorgesehene Dinge dazwischen und futsch ist die Planung.

    Also wird nur noch so wenig geplant wie möglich und schwuppdiwuppdiwu klappt es auch gleich mit dem (nee, nicht mit dem Nachbarn) sondern mit Allem *grins*!

    Lassen wir uns unsere Kreativität nicht vom Haushalt rauben...:)))

    GlSonntagabendgrüße, Lawinchen

    AntwortenLöschen
  4. http://www.youtube.com/watch?v=EnB01gU7HSE&feature=related *♥N8umärmel*

    AntwortenLöschen