Montag, Mai 02, 2011

G*L*Ü*C*K*

Heute Morgen habe ich in der Tageszeitung (Kölner Stadtanzeiger) einen schönen Artikel über
Glück gelesen. 40% unseres Glücks haben wir selbst in der Hand, sagen Glücksforscher.

Beispiel: Wir sind glücklicher, wenn wir mehr an unsere Fähigkeiten und Leistungen glauben als an Schicksal und Vorsehung. Diese Haltung kann man lernen. Menschen mit einem höher entwickelten Humor neigen dazu, mit ihrem Leben zufriedener zu sein.
Geben sie engen Beziehungen den Vorzug vor Erfolg. Nutzen sie ihre Fähigkeiten, behalten sie ihre Zeit unter Kontrolle. Lächeln sie. Bewegen sie sich ausreichend und schlafen sie genug. Tun sie anderen Gutes und nähren sie ihr geistiges Selbst.

Für mich kann ich da nur sagen; nähen macht mich GLÜCKLICH und ein Leben ohne alberig zu sein, geht doch gar nicht.....hihi.
Ich habe mir diese Tasche genäht und bin jetzt wirklich happy!
Meine Tochter Johanna hat dieses Foto von mir gemacht und während sie geknipst hat, habe ich schon lachen müssen, weil ich dachte, die Kiste bricht jeden Moment zusammen. *gacker*

Tschöööööö......... Sabine!

8 Kommentare:

  1. Wie RECHT der Stadtanzeiger hat!!!!! :-)
    Und deine Tasche ist auch schön! :-)
    Sonnige Grüße *knuddelz*, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, mutige Stunts für ein tolles Foto... :-D
    Die Tasche ist sooo schön!!! Ganz viel Spaß beim Ausführen!!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Stimme dem Kölner Stadtanzeiger auch voll zu...:) und wenn ich kreativ sein darf, fühle ich mich immer ganz wohl.

    Deine Tasche ist fantastisch und eine superschöne Stöffchenauswahl - ein toller Hingucker *schmacht*!!!

    Ganz liebe Montagabendgrüßchen, noch einen schönen Wochenstart und Luftbussi, Lawinchen

    AntwortenLöschen
  4. Oh,schöön,das mit dem Glück!
    Habe heute einer Blogerin den geschrieben :
    "Wenn wir sehen könnten wie viel Glück wir in unserem Leben haben,würden wir glücklicher sein"
    von Ernst Ferstl
    Doch auch schön,gell!
    Wow,und Deine Tasche ...wäre einfach so mega...für mich ;))
    und,die Kiste noch ganz...hihi
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Also erstmal Glückwunsch zur Großtante. Die Kleine ist zuckersüß.
    Dein Text zum Thema Glück und glücklich sein, ist sehr wahr. Vielen Dank fürs Teilen.
    Und die Tasche ist auch der Hammer!!!!!
    LG, Tammi

    AntwortenLöschen
  6. WOW, die ist ja wirklich herzallerliebst... bin ganz verliebt!!! Sie würde wunderbar zu einem meiner Röcke passen ;-)
    Die Kiste sieht doch sehr stabil aus.... :-)
    Glückliche Grüße aus Köln
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. :-) ich glaube, das ist die schönste Tasche der Welt :D Wer da nicht glücklich wäre! Tolles Foto.
    Einen schönen Muttertag &
    LG Nikola

    AntwortenLöschen