Donnerstag, Juni 23, 2011

FÜR SKATER *muttis*

Mein Sohn liebt es zu skaten!
......aber diese Skaterschuhe sind grade mal 5 Wochen alt. *stirnrunzelt*
Die Skatermuttis* kennen dieses Problem. Man könnte da echt ne Menge 'Kohle' liegenlassen, wenn man jedes Mal zum Schuster oder sogar neue Schuhe kaufen müsste.
Der Verschleiß ist bei diesem Sport enorm. Aber es gibt da eine überbrückende Lösung für solche Abschürfungen/Löcher.

>Heißkleber< heißt das Zauberwort.
Bitte nur den von Pattex verwenden, der hält wie Bolle.

Da Heißkleber recht schnell trocknet ist er schwer formbar. Wer sich allerdings die Mühe machen will kann mehrere Schichten auftragen.
Sobald eine Schicht trocken ist, kann diese mit einer feinen Feile(z.B.Nagelfeile)
so halbwegs glatt geschliffen werden.

Dann bitte die nächste Schicht Heißkleber draufgeben. Das Ganze wird solange fortgeführt, bis das Loch/die Abnutzung aufgefüllt ist. Bei schwarzen Schuhen kann mit einem Edding farblich angeglichen werden. Fertig!


....und gleich gehts wieder
ab auf die Bahn. _____________-------________ :)

5 Kommentare:

  1. Tolle Reparaturlösung...:)))!
    Drohe Deinem Junior Stahlkappenschuhe an, dann passt er vielleicht ab und an auf seine Skaterschlappen auf *schmunzel*

    Glg und Luftbussi, Ina

    AntwortenLöschen
  2. wow, super lösung!!! ich bin auch eine skatermutti und kenne das problem ;-)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Danke, und ich habe mich schon gefragt, warum "seine" Schuhe so aussehen!
    LG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    oh wie kenn ich dass mit den zerschrammten und sich auflösenden Schuhen ... mein Sohn skatet auch seit über 2 Jahren und was wir schon an Schuhen gekauft haben ... teures Hobby sag ich nur ;-).

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Was es für Umwege gibt wie man in einem Blog landen kann *grins*
    (Hab nach Skater Schuhen gegooglt die etwas länger halten ;o)
    Ich bin auch eine Skater-Mami und das Problem haben wir regelmässig ein Mal im Monat...seufz...
    Aber jetzt werd ich das unbedingt ausprobieren... Das wäre ja schon mal super wenn wir wenigstens so 2-3 Wochen rausschlagen könnten... Auf's Jahr gerechnet sparen wir dann sicher das eine oder andere Paar...
    Vielen lieben Dank für den Tip!!!!
    Und nun schau ich mich hier etwas genauer um :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Nell

    AntwortenLöschen