Sonntag, Januar 22, 2012

Klappe 2 die Erste ::Renovierung::

...im Rausche der Farben, geht die Renovierung weiter.

Könnt Ihr Euch erinnern,
da habe ich den
ersten Teil des Tochterkind-Zimmers renoviert.

Gestern und heute habe ich mit dem zweiten Teil
der Zimmeraufhübschung begonnen.
Johanna hat ihre Farben selber bestimmt.

VORHER!
Die Wände wurden bereits vor Weihnachten weiß gestrichen.

So, sah es heute morgen aus!

Johanna wollte ursprünglich
einen farblich; schwarz-deckenden Fußboden.

Davon habe ich ihr jedoch abgeraten und wir einigten uns auf eine
anthrazitfarbige Holzbodenlasur (die ich übrigens selbstangerührt habe)
Eigentlich liebe ich schwarze Fußböden, aber auf 20m2 wirkt er sehr drückend!

Das Licht* läd ja momentan nicht so sehr ein, tolle Fotos zu machen.

Deswegen gibt es nur einen kleinen Ausschnitt
der jetzigen renovierten Situation.

Johanna ist sehr angetan, von ihrem neuen Mädel-Zimmer in Lieblingsfarben!
Ich halte Euch auf dem Laufenden....wie es denn weitergeht. ;O))

Liebe Sonntagsgrüße,
von Sabine....die sich mit Muskelkater rumschleppt. :O))

10 Kommentare:

  1. Wah, die Farbe! So soll mein Nähzimmer werden, die ist cool :o) Ich bin schon ganz gespannt auf das fertige Zimmer, sieht vielversprechend aus!
    Gute Besserung dem Muskelkater!
    Liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. deine tochter hat einen tollen geschmackt! kompliment :) wie alt ist sie denn? bin gespannt, auf bilder des fertigen zimmers.
    liebe grüsse
    miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke miriam, ich hab ihr das Kompliment weitergegeben! ;O)
      ...she's 14* years old!
      lb grüße S.

      Löschen
  3. Da kann ich mich nur anschließen! Die Bettfarbe ist der Kracher und ich bin auf die Fortsetzung gespannt!

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  4. nee... da hätte ich gestreikt ... auf unseren Holzboden kommt keine Farbe ..nein nein nein ... wir haben den vor 4 Jahren hier mit ganz ganz viel Arbeit freigelegt und von Ochsenblut befreit ...

    aber das Bett ist ein Traum und der Boden sieht auch nicht schlecht aus ;-)

    lg
    conny

    t

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      ich weiß genau, was Du meinst! Vor 10 Jahren habe ich im ganzen Haus die Böden von diesem *Ochsenblut befreit. Das war eine Mörderarbeit!
      Aber wie heißt es so schön, ....nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit. ;O))
      Ich liebe Veränderungen!....und der Boden sieht SO wirklich klasse aus! ♥liche Grüße S.

      Löschen
  5. Von der Farbe des Bettes bin ich ganz angetan. Zusammen mit dem dunklen Fußboden, stelle ich mir sehr interessant vor. Ich bin gespannt auf deine nächsten Bilder und wie am Ende das Zimmer aussieht.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. ... wow schöner Boden und die Farbe sieht auch sehr lecker aus... da bin ich auf die Fortsetzung gespannt;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja genial...wo hast du das nur gelernt? Das was man bis jetzt vom Zimmer sehen kann gefällt mir mehr als gut...! Sag mal, kann man dich mieten?

    Liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Oh Wow, das Türkis für das Bett ist wirklich der Knaller! Ich war bis grade eben noch auf der Suche nach einer Farbe für unsere alte Holzbank im Flur und hatte auch schon mit Türkis geliebäugelt und nun "Bäm" ich nehm' genau DIE! Danke ;)
    PS: Hast Du die türkise Farbe auch anmischen lassen oder ist es eine fertige?

    AntwortenLöschen